University of New Mexico

University of New Mexico, Albuquerque/New Mexico (USA)

www.unm.edu

Kurzbeschreibung

Die UNM befindet sich in Albuquerque, der mit über 540.000 Einwohnern größten Stadt des südwestlich gelegenen Bundesstaates New Mexico. Albuquerque liegt wie der gesamte Staat auf einer mit Gebirgen durchzogenen Hochebene und ist im Sommer durch ein heißes und trockenes Klima geprägt. Die nah gelegene Hauptstadt Santa Fe und auch Albuquerque selbst sind von indianischen Traditionen beeinflusst und bekannt für ihre historischen Gebäude. Dies und die landschaftliche Umgebung machen New Mexico zu einer beliebten Touristenattraktion.Die Universität selbst wurde 1889 gegründet und zur Zeit sind etwa 36500 Studierende an ihr eingeschrieben, davon sind knapp 1000 international. 

Voraussetzungen

Die sprachlichen Vorraussetzungen können hier eingesehen werden. Neben diesen benötigen Bachelor Studierende beim Start ins Auslandssemester 60 ECTS Credits (bei der Bewerbungsabgabe müssen Studierende noch keine 60 ECTS Credits nachweisen). Für Masterstudierende gibt es hierfür keine Vorgabe. Der Notendurchschnitt muss bei Bachelor und Masterstudierenden 2,3 oder besser sein.

Bewerbung

Alle benötigen Materialen/Informationen zur Bewerbung können hier eingesehen werden. Die Bewerbungsfristen sehen Sie hier.

Erfahrungsberichte

Experiences Abroad-UNM

Weiterführende Informationsmaterialien

UNM Information Sheet 2019-2020

General Information

UNM Exchange Visitor Program

UNM Campus Map

Housing in Albuquerque

https://studyabroad.unm.edu/exchange

 

Programm:Semesteraustausch, Summer Term
Level:Bachelor & Master
Studiengebühren:Nein
Unterrichtssprache:Englisch
Notenvoraussetzungen:Notendurchschnitt von 2,3 oder besser
Sprachvoraussetzungen:hier