University of New Mexico

University of New Mexico, Albuquerque/New Mexico (USA)

www.unm.edu

Kurzbeschreibung

Die UNM befindet sich in Albuquerque, der mit über 540.000 Einwohnern größten Stadt des südwestlich gelegenen Bundesstaates New Mexico. Albuquerque liegt wie der gesamte Staat auf einer mit Gebirgen durchzogenen Hochebene und ist im Sommer durch ein heißes und trockenes Klima geprägt. Die nah gelegene Hauptstadt Santa Fe und auch Albuquerque selbst sind von indianischen Traditionen beeinflusst und bekannt für ihre historischen Gebäude. Dies und die landschaftliche Umgebung machen New Mexico zu einer beliebten Touristenattraktion.Die Universität selbst wurde 1889 gegründet und zur Zeit sind etwa 36500 Studierende an ihr eingeschrieben, davon sind knapp 1000 international. 

Voraussetzungen

Die sprachlichen Vorraussetzungen können hier eingesehen werden. Neben diesen benötigen Bachelorstudierende beim Start ins Auslandssemester 60 ECTS Credits (bei der Bewerbungsabgabe müssen Studierende noch keine 60 ECTS Credits nachweisen). Für Masterstudierende gibt es hierfür keine Vorgabe. Der Notendurchschnitt muss bei Bachelor- und Masterstudierenden 2,5 oder besser betragen.

Bewerbung

Alle benötigten Materialien/Informationen zur Bewerbung können hier eingesehen werden. Die Bewerbungsfristen sehen Sie hier.

Weiterführende Informationsmaterialien

UNM Information Sheet 2022

Join Us on Exchange at UNM

UNM Campus Map

UNM Bridge Program Flyer

General Information

Housing

Arrival Guide

Welcome Brochure

Überblick

Programm

Semesteraustausch

Studienlevel an der Partneruniversität

Bachelor- und Masterstudium

Studiengebühren

Nein

Unterrichtssprache

Englisch

Notenvoraussetzungen

Notendurchschnitt von 2,5 oder besser

Sprachvoraussetzungen

hier

 

Erfahrungsberichte